"Zwischentöne" - Unser Popchor

"Zwischentöne" ist der Popchor der ev. Kirchengemeinden Unterheimbach / Geddelsbach und Waldbach / Dimbach.

´

Die SängerInnen kommen aus diesen und noch weit mehr verschiedenen Orten im Distrikt.

Der Chor startete im Oktober 2009 mit einem halbjährigen Chorprojekt, und ging anschließend ohne Unterbrechung in einen festen Chor über. Chorleitung hatte bis Mitte 2013 Manuela Neuffer.

Mit neuem Dirigenten (Ralf Wieland aus Neuhütten) und unter neuem Namen möchten wir unser bisheriges Konzept weiterführen: mit überwiegend deutschsprachigen Popstücken in unterschiedlichen Stilen sollen Gottesdienste in Unterheimbach und Waldbach mit Popmusik bereichert und neue Gemeindelieder weiter getragen werden.

Gesungen wird mehrsprachige Popularmusik in unterschiedlichsten Stilen, hauptsächlich für die Pop - Gottesdienste unserer beiden Heimatgemeinden. Aber auch konzertant sind wir zu hören und zu sehen. Der Chor ist ein gutes Beispiel für gemeindeübergreifende Distriktarbeit. Gemeinschaft schafft Gemeinde, auch über deren Grenzen hinweg. Dementsprechend sind unsere Proben (neben viel Rhythmus, und noch mehr Synkopen) geprägt von viel Spaß und Freude am Singen, Swingen, Grooven....

Dafür proben wir vierzehntägig donnerstags von 20.15-22.00 Uhr, derzeit im Gemeinderaum Unterheimbach.

Wir freuen uns über weitere Sängerinnen und Sänger jeden Alters. Gerne können Sie jederzeit bei uns reinschnuppern.

Weitere Infos bei Wilfrid Lederer Tel. 07946-942932.