Ein Wochenende Schnee, Sport an der frischen Luft und Zeit für gemütliches Beisammensein

Waldbacher Skifreizeit

Seit 2007 planen wir jährlich im Winter eine Skifreizeit in Warth-Schröcken

Anreise mit eigenen PKW's (Fahrgemeinschaften) am Freitagnachmittag

Unterkunft in der gemütlichen Pension Alpenperle in Holzgau, wo wir den großen und sehr schönen Aufenthaltsraum nutzen dürfen, in dem wir gemeinsam essen, spielen, singen oder uns einfach unterhalten können.

Am Freitagabend gibt es ein Vesperbuffet, zu dem jeder eine Kleinigkeit beisteuern kann. Getränke sind in der Pension vorhanden und können auch dort gekauft werden. Es können aber auch eigene Getränke mitgebracht werden. Die Apartments sind zum Teil mit einer kleinen Küche eingerichtet, so dass Kühlmöglichkeiten für Vesper und Getränke vorhanden sind.

Zum Skigebiet Warth sind es ca. 20 Minuten mit dem PKW oder mit dem Skibus, der direkt vor der Pension hält.

Wir wohnen in einfachen, gepflegten Apartments für 2 - 5 Personen. In der Pension sind ca. 30 Schlafplätze vorhanden.

Am Samstag und Sonntag machen wir uns auf ins schöne und großzügige Skigebiet Warth-Schröcken, wo sicher für jeden die richtige Piste dabei ist. Meist bilden wir kleinere Gruppen, die sich immer wieder neu mischen, da wir uns zur Vesper- und Mittagspause immer wieder sammeln. Bei gutem Wetter finden die Pausen im Freien statt und wir stärken uns mit den mitgebrachten Köstlichkeiten in geselliger Runde.

Samstags ist ein gemeinsames Abendessen in einer Gastwirtschaft im Ort vorgesehen. Wir reservieren Plätze und essen nach Karte.

Am Sonntagnachmittag treten wir meist zufrieden, aber auch erschöpft die Heimreise an.

Bei unserer Skiausfahrt sind meist alle Altersgruppen, vom Kindergartenkind bis zum Rentner vertreten. Wir freuen uns auch sehr über Familien, Gäste sind uns natürlich jederzeit herzlich willkommen. Ich bin jedes Jahr gespannt auf eine bunte Gruppe aus unserer Gemeinde.

Ihre Eva Fensch